ABOUT

Martin Troi, Pastry Chef

I am very lucky to be able to make my childhood dream and passion to my profession. After completing my education and master classes as a confectioner and ice cream maker, I expanded and perfected my skills and knowledge in various hotels and restaurants. For example, I worked as a pastry chef in the following houses:

 

Hotel Sacher - Vienna

Hilton - Munich

Königshof - Munich

Ente vom Lehel - Munich

Käfer - Munich

Castel - Dorf Tyrol

 

During my career, I put my skills and abilities to the test in various competitions nationally and internationally. I was awarded gold medals from the Salon Culinaire in Basel and Singapore. I was also able to celebrate great success with my chocolate show pieces at culinary art exhibitions in Salzburg, Klagenfurt, Lucerne and Bozen.

 

Today I am happy to pass on my knowledge, experience and techniques to interested parties in the form of coaching, workshops and master classes. I am also a speaker for special courses in the patisserie sector for the HGV, SKV and for the Office for Continuing Education of the Province of Bozen.

 

I can also be booked for events and temporary support in hotels or restaurants. I bring the basic equipment, tools and machines for the patisserie with me.

anhang107_edited.jpg

Pastry chef with passion

Coach and Trainer 

The attitude ... I love my job. Every job is a new challenge. The customer or guest is my top priority.

 

My focus ... you want to improve your techniques and results in the patisserie? Giving exclusive menus the right setting through creative dessert? Then you are at the right address with me. I offer coaching for your team as well as exclusive master classes for professionals with higher ambition targets.

My point of view ... I will create sweet masterpieces for you and your guests, but also regional specialties that will remain in your guests' memories for a long time to come.

 

The framework… I work with my own devices, tools and machines, if not available. All I need is a professionally equipped kitchen and we can start right away!

anhang201_edited_edited.jpg
glyph-logo_May2016.png
f_logo_RGB-Blue_58.png

ABOUT

Martin Troi, Patissier

Ich habe das große Glück sagen zu können, dass ich meinen Kindheitstraum und meine Leidenschaft zu meiner Berufung machen konnte. Nach der Ausbildung und den Meisterschulen zum Konditor und Speiseeishersteller, habe ich meine Fähigkeiten und Kenntisse in verschiedenen Betrieben erweitert und perfektioniert. So habe ich als Patissier unter anderem in folgenden Häusern gearbeitet: 

 

Hotel Sacher - Wien

Hilton - München

Königshof - München

Ente vom Lehel - München

Käfer - München

Castel - Dorf Tirol

Während meiner Karriere habe ich meine Fähigkeiten und mein Können in verschiedenen Wettbewerben national und international auf den Prüfstand gestellt. So wurde ich mit Goldmedaillen vom Salon Culinaire in Basel und Singapur ausgezeichnet. Auch auf Kochkunstaustellungen in Salzburg, Klagenfurt, Luzern und Bozen konnte ich mit meinen Schokoladenschaustücken große Erfolge feiern.

Heute gebe ich mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Techniken gerne an Interessierte in Form von Coachings, Workshops und Master-Classes weiter. Auch als Referent für Spezialkurse im Bereich Patisserie bin ich für den HGV, SKV und für das Amt für Weiterbildung der Provinz Bozen im Einsatz.

Ferner bin ich auch buchbar für Events und temporäre Unterstützung in professionellen Betrieben. Dabei bringe ich die Grundausstattung an Geräten, Werkzeugen und Maschinen für die Patisserie mit. 

Ich wohne im schönen Pustertal in Südtirol, umrahmt von den Gipfeln des Kronplatzes, des Piz da Peres und den weltberühmten Drei Zinnen.

Patissier aus Leidenschaft

Coach,Trainer und Ausbilder 

Die Einstellung… Ich liebe meinen Beruf. Jeder Auftrag ist eine neue Herausforderung. Oberste Priorität hat für mich der Kunde bzw. der Gast.
 

Mein Fokus… Sie wollen Ihre Techniken und Ergebnisse in der Patisserie verbessern? Exklusiven Menues durch kreative Desserts den richtigen Rahmen geben? Dann sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Ich biete Coachings für Ihr Team sowie exklusive Master-Classes für Profis, die mehr wollen.

Mein Blickwinkel … Ich kreiere mit Ihnen für Ihren Betrieb und Ihre Gäste süße Meisterwerke, aber auch regionale Spezialitäten, die Ihren Gästen noch lange in guter Erinnerung bleiben werden. 

Der Rahmen … Ich arbeite, sofern nicht vorhanden, mit eigenen Geräten, Werkzeugen und Maschinen. Alles was ich brauche ist eine professionell ausgerüstete Küche und wir können direkt starten!   

glyph-logo_May2016.png
f_logo_RGB-Blue_58.png

© 2020 by Martin Troi